Die Gütersloher Tafel

Ein Kinderlächeln ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!

Für 1.400 Kinder im Kreis Gütersloh (in der Stadt Gütersloh alleine 700) steht häufig ein finanzieller Engpass der Eltern dem Lächeln im Weg.

Wir reden hier nicht über das neueste Smartphone, eine Videospielkonsole oder den E-Scooter, nein, wir reden hier über alltägliche Dinge wie Kleidung oder einfaches Spielzeug.

In der heutigen Gesellschaft finden viele Kinder nur über Statussymbole Bestätigung.

Dass es Kinder gibt, die nicht einmal eine ordentliche Hose haben, da denken wir nicht dran.

Doch! Die Tafel in Gütersloh denkt an genau diese 1.400 Kinder im Kreis!

Die vielen ehrenamtlichen Helfer unter Leitung von Frau Prior-Dresemann geben jeden Tag ihr Bestes, um diesen Kindern ein Lächeln zu schenken – sei es mit Lebensmitteln, Kleidung oder Spielzeug. 

Für viele von uns selbstverständlich, nur wenn den Eltern das Geld dafür fehlt, wird es schwierig.

Und die Kinder, die es betrifft, sind an der finanziellen Situation der Eltern komplett unschuldig.

Wir von U.B.A.K.A. Ostwestfalen e. V. möchten gerne diese großartige Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer bei der Tafel unterstützen.

Nach unserem guten Gespräch mit Frau Prior-Dresemann von der Tafel in Gütersloh steht fest:

Wir werden mit ordentlich Manpower anpacken und helfen, diesen Kindern ein Lächeln zu schenken.

Wir suchen auf diesem Weg Sachspenden in Form von Spielzeug und Kinderkleidung.

Wie kannst du uns unterstützen?

Hast du gut erhaltenes oder neues Kinderspielzeug oder Kinderkleidung? Lass es uns wissen!

Du kannst deine Spende bei unserem Partner Little Hanky in Ummeln Gütersloher Straße 338, 33649 Bielefeld abgeben oder du schreibst uns eine Nachricht und wir holen die Spende bei dir ab.

Einem Kind ein Lächeln zu schenken kann so einfach sein, sei auch du ein Teil unserer Mission: Wir schenken Kindern ein Lächeln!